Infos zur Impfung gegen Corona

Liebe Patientinnen und Patienten.

Die sich immer wieder ändernden Umstände und Empfehlungen aus Politik, Gesellschaft und Fachkreisen, die im Verlauf auftauchenden Fragen und Ängst im Zusammenhang mit der Impfung gegen Corona haben mein Team und mich an den Rand der Leistungsfähigkeit geführt.

Zuletzt waren mehrere Mitarbeiterinnen mehrere Stunden täglich damit beschäftigt, eine entsprechende Anzahl an Impfwilligen Menschen für einen gemeinsamen Termin zu finden.

Doch waren wir trotz des immens großen Einsatzes nicht in der Lage, ausreichend viele Bürger zu finden und mussten daher Impfstoff wegwerfen. In einer Zeit da weltweit der Impfstoff noch nicht in ausreichender Menge flächendeckend verfügbar ist, können wir dies ethisch und moralisch nicht verantworten.

In den Impfzentren in Baden-Württemberg können mittlerweile Impfwillige ohne Termin vorbeigehen und sich mit dem gewünschten Impfstoff impfen lassen.

Daher führen wir keine Erstimpfungen in der Praxis mehr durch, bis Einzeldosis-Impfstoffe zur Verfügung stehen.

Patienten, die in der Praxis ihre Erstimpfung erhalten haben, bekommen die geplante zweite Impfung zum bereits vereinbarten Termin. 

Dr. Tempelfeld und das gesamte Team


Informationen zum Impfstoff Vaxzevia von AstraZeneca

https://wintoncentre.maths.cam.ac.uk/news/communicating-potential-benefits-and-harms-astra-zeneca-covid-19-vaccine/?fbclid=IwAR0xGCUGw1NNhBOAMxplsUm8fVr8BrZpDDq2Naa6qYLyhjVaPRRbLz0039I

Infoseite zur Coronaimpfung

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/?gclid=Cj0KCQjwppSEBhCGARIsANIs4p7QgrzgJXfIn4U5nz8LFJjSSzn2-vfVGexZhqd2HbStVyR0TivOuHkaApTeEALw_wcB